HINWEISE BEI EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page