HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert unparteiisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page